Seit anfangs Juni sind Rosi und Christoph Burri die neuen Gastgeber im Panoramarestaurant Maschgenkamm. Die erfahrenen Wirtsleute setzten sich und ihrem Team ehrgeizige Ansprüche: «Es ist kein Zufall, wenn es Euch bei uns gefällt, es ist unser Ziel», ist eines der Mottos des Gastgeberpaares.

Rosi und Christoph Burri bringen viel Erfahrung aus dem Bereich der Berggastronomie auf den Flumserberg mit. Zuletzt führten sie während drei Jahren Restaurants auf dem Corvatsch im Engadin. Zuvor waren sie während acht Jahren in Savognin für verschiedene Bergrestaurants verantwortlich.

Christoph Burri ist gelernter Koch mit Hotelfachschulabschluss sowie erfolgreich abgeschlossenem Nachdiplomstudium HF. Rosi Burri absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und hat zudem einen Hotelfachschulabschluss.

Das neue Gastgeberpaar legt beim kulinarischen Angebot Wert auf die Verwendung von regionalen sowie saisonalen Produkten. Zusammen mit ihrem Arbeitgeber – den Bergbahnen Flumserberg AG – planen Rosi und Christoph Burri verschiedene Anlässe auf dem Maschgenkamm: So zum Beispiel ein Jazzkonzert im Rahmen von «Flumserberg goes New Orleans Jazz» am zweiten Juliwochenende. (htr/it)