Verstärkung im Management des Renaissance Zurich Tower Hotels: Ab April 2018 wird Toan Ly neuer Executive Assistant Manager. In dieser Position wird er für Sales and Marketing verantwortlich sein und eng mit General Manager Roland Ulmer und dem gesamten Management-Team zusammenarbeiten. Toan Ly ist seit 2017 Director of Sales & Marketing im Renaissance Zurich Tower Hotel.

Toan Ly verfügt über eine breite Erfahrung in der nationalen und internationalen Hotellerie. Vor seinem Eintritt bei SV Hotel im Januar 2017 durchlief er verschiedene berufliche Stationen. So war er, nach seiner Ausbildung an der EHL (École hôtelière de Lausanne), in namhaften Hotels wie «The Standard» in New York, «D&D» in London, «Kempinski» in Vevey und «The Chedi» in Andermatt tätig. Aktuell absolviert Toan Ly ein Dual Degree MBA an der Edinburgh Business School und an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten.

«Mit Toan Ly können wir unser Management mit einer hochmotivierten, zielstrebigen und kompetenten Persönlichkeit verstärken», freut sich Roland Ulmer, General Manager des Renaissance Zurich Tower Hotels. «Bereits im vergangenen Jahr hat er die Positionierung des Hotels massgeblich vorangetrieben und war für den Erfolg mitverantwortlich. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Toan Ly und wünschen ihm viel Erfolg und gutes Gelingen.»

Gehobenes Lifestyle-Hotel
Das Renaissance Zurich Tower Hotel liegt mitten in Zürich West. Die 300 Hotelzimmer und Suiten sind komfortabel ausgestattet und bieten einen Panoramablick über die Stadt. Die Club Lounge wie auch der Fitness-, Sauna- und Dampfbadbereich vervollständigen den Aufenthalt. Zudem stehen über 1000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche zur Verfügung.

SV Hotel gehört zur SV Group – einer Schweizer Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit den fünf Geschäftsfeldern Gemeinschaftsverpflegung, Hotellerie, öffentliche Gastronomie, Heim- und Spitalgastronomie und Event Catering. Der Sitz der Unternehmung liegt in Dübendorf (CH). Als Franchisenehmerin betreibt SV Hotel die Marriott-Marken Courtyard, Residence Inn, Renaissance und Moxy in der Schweiz und in Deutschland. Zudem gehören individuelle Hotels in Bern (La Pergola) und in Olten (Amaris) zum Portfolio. Acht weitere Hotelprojekte sind zurzeit in der Planung. Es handelt sich hierbei um Moxy Hotels in Hamburg, Düsseldorf, Lausanne und Bern sowie um je zwei Marken (Moxy und Residence Inn) in München und Frankfurt. Die Eröffnungen finden in den nächsten drei Jahren statt. (htr/og)