Nach 32 Jahren als Direktorin des Savoy Hotel Baur en Ville zieht sich Christina Hörger auf Ende August 2017 in ihr Privatleben zurück. Seit Oktober 1985 haben Christina Hörger und ihr anfangs 2015 verstorbener Gatte Manfred Hörger das Savoy am Paradeplatz als Fünfsternehaus erfolgreich geführt.

Urs Rohner, Präsident des Verwaltungsrates der Savoy Hotel Baur en Ville AG, sagt bezüglich dem Abgang: «Der Verwaltungsrat wie auch die Aktionärinnen und Aktionäre der Savoy Hotel Baur en Ville AG danken Christina Hörger sehr für ihre beeindruckende Leistung als Direktorin des Savoy in einem stets anspruchsvoller werdenden Umfeld».

Christina Hörger wird weiterhin dem Verwaltungsrat angehören und dem neuen Leiter des Hotels beratend zur Seite stehen. Daneben will sie sich ihrer Familie und ihren mannigfachen Interessen widmen.Ab dem 1. September 2017 wird Werner Knechtli die Direktion des Savoy übernehmen.

Als ehemaliger General Manager des Regent Grand Hotel Bordeaux und weiterer renommierter Hotels der Rezidor Hotel Group, zuletzt im Radisson Blu Hotel, Zurich Airport, verfügt Werner Knechtli über eine breite Erfahrung in den obersten Segmenten der Hotellerie. Der Verwaltungsrat sei glücklich, dass er mit Werner Knechtli einen ausgewiesenen Fachmann und Gastgeber für die Leitung des Savoy gewinnen konnte und freue sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle der Gäste, heisst es in einer entsprechenden Medienmitteilung. (htr/og)