[IMG 1]

(Medienmitteilung) In einem teildenkmalgeschützten Haus, dem ehemaligen Hotel Metropole, mitten in der Berner Innenstadt empfängt das Stay Kooook Bern City jetzt seine Gäste. Anders als das erste, komplett mit Studios bestückte Extended-Stay-Haus in Bern Wankdorf und die in Kürze folgenden Häuser in Deutschland richtet sich das zweite Stay Kooook hauptsächlich an Geschäfts- und Städtereisende sowie Wochenendgäste.

Getreu der Markenphilosophie stehen den Gästen auch im neuesten Stay Kooook ortskundige Hosts zur Seite, die bei Bedarf Tipps geben und dafür sorgen, dass alle sich wohlfühlen. Alles Organisatorische – von der Buchung über den Check-in bis zur Freizeitplanung – findet über eine Web-App statt. Das Stay Kooook Bern City verfügt über 85 Zimmer in sechs Kategorien sowie den Gemeinschaftsraum The Flat. [RELATED]

Mit dem zweiten Stay Kooook in Bern sowie den bevorstehenden Neueröffnungen in Nürnberg, Leipzig, München, Genf und Hamburg setzt die Hotel Sparte der SV Group, SV Hotel, ihren Expansionskurs mit dem vielfach preisgekrönten Hospitality-Konzept Stay Kooook fort. So erweitert die Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe das Portfolio der selbst entwickelten Marke auf sieben Häuser bis 2025.

[IMG 2-4]

Modernes Übernachtungskonzept in historischem Baubestand
Das historische Gebäude in der Berner Altstadt, das in Teilen denkmalgeschützt ist, behält auch nach der umfassenden Renovierung noch viele seiner ursprünglichen Merkmale.

In allen Zimmern und Bereichen des Hauses sind Parkettböden zu finden; in einigen sogar das aufwendig aufgearbeitete 180-jährige Original-Parkett. Das alte Treppenhaus, die ursprünglichen Heizkörper, die Stuckdecke und Wandvertäfelungen wurden restauriert und fügen sich in den Wohnstil der Marke Stay KooooK ein.

Auch das äussere Erscheinungsbild wurde mit grosser Sorgfalt behandelt: Einst prägende Gestaltungselemente, wie die Ochsenaugen-Lukarnen, wurden wiederhergestellt, sodass das neue, alte Haus am Waisenhausplatz nun wieder einen wertigen Platz im historischen Berner Stadtbild einnimmt.

Zum Arbeiten, Leute-treffen, Kaffeetrinken oder Relaxen steht Stay-Koooo- Bewohnern der Gemeinschaftsraum The Flat offen. The Flat umfasst eine Küche zum gemeinsamen Kochen, einen Ess- und Arbeitsbereich, einen Community-Table, ein Wohnzimmer mit kleiner Bibliothek, ein Game-Zimmer und eine Loggia mit viel Grün.