Das mag ich an meiner Arbeit am liebsten:
Gastgeberin für meine Gäste und Motivatorin für mein Team zu sein

Mein Motivationselixier:
Die Berge – dort hole ich mir in meiner Freizeit Kraft, Ausgleich und Motivation.

Diese Person inspiriert mich:
Personen, die innovativ sind und sich ins Unbekannte wagen. Derzeit bin ich sehr inspiriert von Nirmal Purja.

Mein schönstes Ferienerlebnis:
Viele schöne Ferienerlebnisse liegen in meiner Kindheit, aber die Besteigungen meiner ersten 4000er, Mönch und Jungfrau, im letzten Sommer waren ein Highlight.

Mein Lebensmotto:
Die beste Aussicht kommt nach dem schwersten Aufstieg.

Das mag ich an mir am meisten:
Meine positive Einstellung zu allem, was ich mache

Meine schlimmste Marotte:
Meine positive Einstellung zu allem, was ich mache :)

Meine Vorstellung von Glück:
Erfüllt und gesund leben und Spass haben an dem, was ich tue

Das bringt mich zum Weinen:
Abschiede

Das bringt mich zum Lachen:
Situationskomik und fröhliche Momente

Davon träume ich:
Mit meiner aktuellen Position konnte ich mir einen Traum erfüllen. Privat träume ich von einem weiteren 4000er-Gipfelglück.

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen:
Wenn Messer auf Tellern kratzen und quietschen

Darauf kann ich nicht verzichten:
Das Taschenmesser meines Vaters – es ist mein Glücksbringer.

Da werde ich schwach:
Bei gutem Essen

Meine neuste Entdeckung:
Auf Skitouren gehen

Mein liebstes Schimpfwort:
Das benutze ich viel zu selten.

Das könnte ich nie essen:
Es gibt nichts, was ich nicht zumindest probieren würde.

Meine letzte gute Tat:
Als ich zuletzt in meiner Heimat Frankfurt war, ist ein Obdachloser die Rolltreppe hinuntergestürzt und hat sich dabei verletzt – niemanden hat es inte-ressiert. Ich habe den Notarzt gerufen und habe gewartet, bis die Einsatzkräfte kamen.

20 Jahre Erfahrung für das Hotel Bergwelt Grindelwald
Die 43-jährige Frankfurterin ist seit Ende 2022 General-Managerin im Hotel Bergwelt Grindelwald. Sie ist Hotelfachfrau mit Zusatzausbildung in Gastronomie und Hospitality Management. Sie hat Erfahrung in diversen operativen Positionen in Häusern von Marriott International in München, Ankara und Nizza. Zuletzt war sie als Multiproperty Director of Operations im Hotel Sheraton und Neues Schloss Privat Hotel in Zürich tätig.