Der Verein Baselland Tourismus führte am 30. April seine 25. ordentliche Mitgliederversammlung im Forum Würth in Arlesheim durch. 

Die Versammlung wählte Fabienne Ballmer, Präsidentin Gastro Baselland und Marc Scherrer, Landrat und stellvertretender Direktor der Wirtschaftskammer Baselland als neue Vorstandsmitglieder.  Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls wiedergewählt. [RELATED]

Ehrenmitgliedschaft für Tobias Eggimann
Tobias Eggimann war von 2011 bis 2020 Geschäftsführer von Baselland Tourismus und engagierte sich in den letzten fünf Jahren intensiv als Vorstandsmitglied des Vereins. Im Vorfeld der Mitgliederversammlung gab er seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt.

2024 verzeichneten die Baselbieter Hotelbetriebe 288‘801 Logiernächte. Das sind 5 Prozent mehr als im Vorjahr und auch mehr als im Jahr 2019 vor der Covid-Pandemie. Zusammen mit den Betrieben aus der Parahotellerie wurden 2024 im Baselbiet 384‘567 Logiernächte gezählt.(mm)

Impressionen von der Mitgliederversammlung

[GALLERY 1]