(Medienmitteilung) Wie die Bernexpo Groupe mitteilte, war die Eröffnung der BEA am 29. April 2022 der Startschuss der Rückkehr zum regulären Messewesen.

Der Umsatz sei gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt worden, und der Betriebsaufwand sei um rund 25 Prozent gestiegen. Dies sei auf die höhere Anzahl durchgeführter Messen und Veranstaltungen zurückzuführen. Insgesamt konnte das MICE-Unternehmen 2022 einen Gewinn von 900'000 Franken verzeichnen.

Gemäss eigenen Angaben organisiert die Bernexpo Groupe jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events. Das Unternehmen beschäftige rund
100 Personen.
 

Neue Mitglieder im Verwaltungsrat

[IMG 2]

Anlässlich der Generalversammlung fanden die Wiederwahlen und Neuwahlen des Verwaltungsrates der Bernexpo AG statt. Auf die scheidende Pascale Bruderer Wyss folgen Sandra Banholzer, CEO Rausch AG Kreuzlingen, und Sascha Zahnd, unter anderem Ex-Tesla-Europachef und Non Executive Director Logitech. Verwaltungsratspräsident Peter Stähli stellte sich zur Wiederwahl und wurde für eine Amtsdauer von drei Jahren bestätigt.