Seit vielen Jahren betreibt Markus Güller erfolgreich und kompetent sein Sportgeschäft Intersport Flumserberg in den Lokalitäten der Bergbahnen Flumserberg AG (BBF) an den Standorten Tannenheim und Prodalp. Am dritten Standort – Tannenboden – hat sich Markus Güller in den letzten Jahren vor allem mit seiner «Schuhklinik» einen Namen geschaffen.

Die BBF ihrerseits ist mit ihrer Tochter BBF Sport&Touristik unter der Leitung von Philipp Syfrig im Resort am Walensee für das Sportfachgeschäft Intersport Walensee und seit zwei Jahren im Sommer für den Biker-Shop Tannenheim verantwortlich. Die beiden Sportgeschäft-Partner arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich zusammen.

BBF übernimmt Standorte Tannenheim und Prodalp
Um den Wunsch von Markus Güller umzusetzen, das persönliche Arbeitsvolumen und die Intensität zu reduzieren, sind die Parteien übereingekommen, dass die BBF Sport&Touristik AG mit Philipp Syfrig die Verantwortung an den Standorten Tannenheim und Prodalp ab Mai 2019 übernimmt. Dabei sollen die Schwerpunkte des bisherigen Angebotes sollen beibehalten werden.

Am Standort Tannenheim sind dies Vermietung von Ski, Snowboard und Schlitten, Schleif- und Kantenservice sowie Verkauf von Accessoires. Im Sommer jeweils bietet der Biker-Shop Tannenheim als erstes nationales Testcenter von Intercycle Bikes (Miete und Test) Protektoren, Helme, Bekleidung und Accessoires an. Am Standort Prodalp werden den Gästen im Winter, nebst Verkauf von Accessoires, modernste Skis und Snowboards zum Testen abgegeben.

Konzentration auf Schuhklinik und fachmännische Beratung
Markus Güller will sich inskünftig während dem Winterhalbjahr auf seinen Standort Tannenboden konzentrieren. Zur «Schuhklinik» finden die Kunden dort weiterhin ein breites Sortiment an Wintersportausrüstung. Weiterhin kann sämtliches Schneesportmaterial für auf und neben der Piste gemietet werden. Servicearbeiten an Schneesportgeräten werden beim BBF-Partner Tannenheim ausgeführt.

Nach dem kommenden Winter 2018/19 soll mit dieser Ausrichtung am Flumserberg fachmännische und moderne Sportartikel-Dienstleistung auch für die Zukunft sichergestellt werden, wie es in einem Communiqué heisst. (htr)