Die Inhaberfamilie Müller habe das grosse Potential für einen hochwertigen Campingtourismus erkannt, teilte die kantonale Tourismusorganisation am Dienstag per Medienmitteilung mit. Dieses bestehe insbesondere im Thurgau an attraktiven Lagen am Wasser. Die früher auf Dauergäste ausgerichtete Anlage werde systematisch weiterentwickelt und für den zeitgemässen Campingtourismus fit gemacht. Heute bietet der Camping Wagenhausen eine spannende Vielfalt an Übernachtungsmöglichkeiten für Durchreisende und Feriengäste. Nicht nur in den eigenen Zelten und Wohnmobilen kann übernachtet werden, sondern auch in komfortablen Mietzelten, in der Gruppenunterkunft «Schwalbennestli», im Landgasthof oder in Zirkuswagen.

Weitere Attraktionen sind unter anderem der kindergerechte Pool, der Bootshafen am Rhein, der Grillplatz und die gepflegte Minigolfanlage, sowie der attraktive Shop mit regionalen Spezialitäten. Der Campingplatz verfügt über ein überzeugendes, auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtetes Gesamtangebot.

Der Camping Wagenhausen sei ein wegweisendes Beispiel, wie sich der chancenreiche Campingtourismus im Thurgau erfolgreich weiterentwickeln lasse, so die Tourismusorganisation. Mit einer attraktiven Webseite, sympathischen Werbeflyern und der Integration des Angebotes der Ostschweizer Gästekarte «Oskar» werde dies besonders ersichtlich. Mit der vorbildlichen Verknüpfung der Marke «Thurgau Bodensee» mache er als kleiner Leuchtturm weit über den Thurgau hinaus beste Werbung für den Kanton und die attraktive Landschaft an See und Rhein.

Der Thurgauer Tourismuspreis als Motivationsschub
Der Thurgauer Tourismuspreis wurde dieses Jahr – mit Unterstützung der Thurgauer Kantonalbank als Preissponsor – zum 18. Mal von Thurgau Tourismus verliehen. Der Preis ist mit einer Summe von 10‘000 Franken dotiert und sei ein wichtiges Motivations- und Marketinginstrument für Leistungsträger. Die offizielle Preisverleihung für geladene Gäste findet am Donnerstag, 1. November 2018, auf der Campinganlage Wagenhausen statt.

htr/pt