(Keystone-SDA) Der Chef des neuen Dienstleistungszentrums am Zürcher Flughafen ist zufrieden mit der Entwicklung der Anbieterflächen. Nur rund 10 Prozent der Flächen seien noch frei. Die leerstehenden Flächen würde er gerne an E-Sports-Unternehmen vermieten, eine Virtual-Reality-Erlebniswelt ist geplant. [RELATED]

«Und dann hätte ich gerne noch eine weitere Automarke, da sind wir aber derzeit noch auf der Suche», sagte Feldmann in einem am Freitag veröffentlichen Interview mit den Tamedia-Zeitungen. Am derzeitigen Nutzungsmix hätten IT-Betriebe einen «ziemlichen grossen» Anteil.

Der Circle habe sich gut entwickelt: «Wenn wir ein Jahr zurückblicken, mitten in die Corona-Pandemie, dann hatten wir hier 10'000 Passagiere und praktisch keine Frequenz», so Feldmann. «Verglichen damit haben wir eine sehr gute Entwicklung durchgemacht, über die wir sehr froh sind.»

Das Zürcher Luxus-Warenhaus Jelmoli kündete am Montag an, auf Ende 2024 den Betrieb einzustellen, wovon auch die Filiale im Circle betroffen ist.