Die Diethelm Keller Travel Holding mit den Reiseunternehmen Globetrotter Group, STA und Diethelm Travel hat vorbehaltlich der kartellrechtlichen Freigabe, die Mehrheit an Explorer Fernreisen in Deutschland von der Raiffeisen Touristik Group (RTG) übernommen und expandiert damit weiter. Angelo van Tol, Chairman Diethelm Keller Travel, freut sich, dass RTG mit Wolfgang Altmüller an der Spitze weiterhin ein starker Partner und Minderheitsgesellschafter bleibt.
Explorer Fernreisen ist momentan mit 12 Standorten in Deutschland vertreten, beschäftigt 114 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von 75 Millionen Euro. An der erfolgreichen Positionierung als Fernreise- und Modular-Spezialist sowie an den Strukturen des Unternehmens werde auch unter den neuen Besitzern nichts verändert, steht in einer entsprechenden Medienmitteilung.
Die Globetrotter Group, als Mitglied der Diethelm Keller Travel Holding, wird mit 30 Prozent Aktionär von Explorer Fernreisen. André Lüthi, Chairman der Globetrotter Group, sagt in der Medienmitteilung, dieser Schritt eröffne neue Perspektiven bezüglich Wissenstransfer und Kooperationen zweier sehr ähnlich positionierten Unternehmen in unterschiedlichen Märkten. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. (htr/og)