Sechs Episoden und viel Herzklopfen: Schweiz Tourismus Deutschland hat in Zusammenarbeit mit touristischen und wirtschaftlichen Partnern vier Liebespaare auf ihrer Reise mit Bahn, Bus und Schiff durch die Schweiz begleitet und ihre persönlichen Herzensmomente festgehalten.

Aus Deutschland ging es für die Paare mit der Deutschen Bahn in die Schweiz und dann weiter durch sechs touristische Regionen. Die Paare wussten nie, was sie erwartet, und erhielten jeden Tag einen Liebesbrief aus der Schweiz mit rätselhaften Andeutungen zum Tagesprogramm.

Seit Anfang September ist die Liebeserklärung an die Schweiz mit dem Titel «Herzen auf Schienen» auf Youtube zu sehen. Partner der Kampagne waren unter anderem das Hotel Meisser in Guarda, das Grandhotel Giessbach und das «Eden Roc» in Ascona. Sie sind Teil der Episoden 3, 5 und 6. Produziert wurde das Format in Zusammenarbeit mit Sixty Seconds Media.

«Mit Herzen auf Schienen wollen wir zu Reisen mit dem öffentlichen Verkehr in die Schweiz und in der Schweiz inspirieren und zeigen, wie gleichsam erlebnisreich, nachhaltig und einfach es ist, mit Bahn, Bus und Schiff in der Schweiz unterwegs zu sein», erklärt Jörg Peter Krebs, Leiter Deutschland von Schweiz Tourismus. Deutschland zählt zu den bedeutendsten Herkunftsmärkten für den Schweizer Tourismus. (mm)