Seit dem 11. Juli lädt ein Pop-up-Stand im Schweizer Dorf des Europa-Parks die Besucherinnen und Besucher ein, das Tessin mit allen Sinnen zu entdecken. Die Eröffnung fiel mit dem 50-Jahr-Jubiläum des Parks zusammen – gefeiert bei strahlendem Sonnenschein und mit prominenten Gästen, darunter Moderatorin und Tessin-Botschafterin Christa Rigozzi.

Interaktive Erlebnisse für Gross und Klein
Der charmante Oldtimer-Stand bietet stimmungsvolles Videomaterial, spielerische Einblicke und ein interaktives Quiz mit dem beliebten Maskottchen Pardy. Kinder und Erwachsene können ihr Wissen über die Region testen – zum Beispiel mit Fragen wie: «Was ist ein Ticinosuchus?» oder «Wer sprang von der Staumauer im Verzascatal?»

Eine Verlosung ergänzt das Angebot – mit Gewinnen wie Übernachtungen und Aktivitäten in der Region Ascona-Locarno.

Gemeinsamer Auftritt, klare Botschaft
Der Stand wird in Kooperation mit den Jungfraubahnen und Grindelwald Tourismus betrieben. Daniela Bruderer, Country Manager Deutschland bei Tessin Tourismus, freut sich über die Partnerschaft. Auch Manuela Nicoletti, Director of Marketing bei Schweiz Tourismus, betont die strategische Bedeutung der Präsenz im Europa-Park für die Sichtbarkeit des Tessins in den Märkten Deutschland und Schweiz. (mm)