Am Mittwoch hat die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz an der Expo Milano 2015 einen speziellen Anlass für die italienischen Stammgäste organisiert. Zusammen mit der Ski WM St. Moritz 2017, Oberengadiner Hotels und weiteren Partnern hat die Tourismusorganisation 1200 Stammgäste und ihre Freunde im Schweizer Pavillon empfangen und ihnen Neuigkeiten über das Oberengadin vorgestellt.

Die Herausforderungen im Zusammenhang mit dem starken Franken und den neuen Regelungen im Banken- und Steuerwesen haben im Oberengadin zwischen 2007 und 2014 einen Rückgang der italienischen Gäste von 39 Prozent verursacht, wie einer Medienmitteilung zu entnehmen ist. Die Tourismusorganisation hat diese Initiative ergriffen, um ihre Wertschätzung für die Treue der italienischen Stammgäste auszusprechen.

Weiter hat die Tourismusorganisation vom 8. bis zum 10. Juni 2015 in Zusammenarbeit mit dem Nationalpark die Ausstellung zum 100-jährigen Jubiläum des Nationalparks vorgestellt, die letzten Sommer an mehreren Standorten in der Schweiz gezeigt wurde. (htr/ad)