Um die Marke Tschiertschen aktiver zu vermarkten rücken der Tourismusverein Tschiertschen-Praden und die Bergbahnen Tschiertschen näher zusammen.

Bereits seit gut einem halben Jahr läuft die Zusammenarbeit mit Chur Tourismus (htr.ch berichtete darüber) und in den vergangenen Monaten hat sich einiges getan.

Tschiertschen und die Bergbahnen treten seit diesem Sommer mit neuen Logos unter der Marke Graubünden auf. Seit Montag haben der Tourismusverein und die Bergbahnen nun einen gemeinsamen, neuen Webauftritt im CI/CD der Marke.[IMG 3-4]

Die neue Webseite ist digitale Inspirations-, Informations- und Buchungsplattform zugleich. Es sei viel investiert worden, um hochwertige, nützliche und zeitgemässe Inhalte bieten zu können, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

Vorverkauf der Saisonabos ist lanciert
Der Zeitpunkt für den Neuauftritt kommt nicht von ungefähr. Die Vorbereitungen für die kommende Wintersaison laufen auf Hochtouren. Mit der neuen Webseite stehe nun eine ansprechende Kommunikationsplattform für die Promotion der Angebote zur Verfügung, heisst es weiter.

Bei den Bergbahnen hat die Promotion des Saisonabo-Verkaufs bereits begonnen. Die Abos können schon jetzt auf der Webseite elektronisch per Bestelltalon gekauft werden. 

Als weitere Marketingmassnahme wurde im letzten Halbjahr eine neue Winter Broschüre erarbeitet. Die Winter Panoramakarte gibt Überblick über das Wintersport Angebot in Tschiertschen und enthält unter anderem die wichtigsten Infos zu den Bergbahnen und der Schneesportschule.

Die Karte steht den Gästen gratis zur Verfügung und liegt im Tourismusbüro des Tourismusverein Tschiertschen-Praden sowie an der Talstation der Bergbahnen auf.

Mit viel Elan in die Zukunft
Der neue Markenauftritt, die neue Webseite und die neue Broschüre seien nur einige Massnahmen, um der Ferienregion Tschiertschen neuen Aufschwung zu verleihen, schreibt der Verein weiter.

In Zusammenarbeit mit Chur Tourismus soll das Angebot des Bergdorfes Tschiertschen-Praden in den nächsten Jahren für Gäste von Nah und Fern noch attraktiver gestaltet und vermarktet werden. (htr)