Meine drei wichtigsten Job-Skills:
Auge und Ohr für Details, gute Fähigkeiten in Kommunikation und Führung, da es bei meiner Arbeit vor allem um Menschen geht

Das kann ich gut:
Mich so in Dinge vertiefen, dass ich alles um mich herum vergesse

Mein Motivationselixier:
Ich mag Herausforderungen – ohne sie wird mir ein Job schnell langweilig.

Diese Personen inspirieren mich:
Kolleginnen, die in Ländern leben, wo die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau noch sehr klassisch ist, dort aber trotzdem ihr bevorzugtes Lebensmodell erfolgreich umsetzen

Mein schönstes Ferienerlebnis:
Dubai finde ich faszinierend. Besonders die Tatsache, dass dort einfach alles höher, grösser und schneller ist.

Hier würde ich gerne leben:
Singapur

Das mag ich an mir am meisten:
Meine Entschlussfreudigkeit, neue Dinge auszuprobieren

Meine schlimmste Marotte:
Ich beende manchmal Sätze von Gesprächspartnern, wenn sie zu lang überlegen.

Mein Lebensmotto:
«Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt» – Mahatma Gandhi

Meine Vorstellung von Glück:
Ein Leben, in dem Zeit weniger limitiert ist

Das bringt mich zum Weinen:
Die Situationsberichte meiner Freunde, Bekannten und ehemaligen Mitarbeitenden aus der Ukraine machen mich einfach nur traurig.

Das bringt mich zum Lachen:
Die Sichtweise meiner zwei quirligen Nichten auf die Welt.

Darauf kann ich nicht verzichten:
Auf mein Handy und meinen Reisepass

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen:
Den Ton vor der Stauansage im Radio

Meine neuste Entdeckung:
Klappbare Metalltrinkhalme

Das werde ich nie vergessen:
Viele schöne Momente als Kind mit meinen Grosseltern im Schrebergarten

Am liebsten trinke ich:
Borjomi – georgisches Mineralwasser, geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig, da es nach Meerwasser schmeckt

Meine letzte gute Tat:
Müll sammeln mit den Trash Heroes

Nadine Fernbacher
Nadine Fernbacher war in den letzten 18 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Radisson-Blu-Häuser in Deutschland, Georgien und der Ukraine tätig. Zuletzt führte sie als General Manager das Hotel Park Inn by Radisson in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku. Per Juni hat die 47-jährige diplomierte Hotelfachfrau den Posten der General Manager im Radisson Blu Hotel in Basel übernommen.