Das mag ich an meiner Arbeit am liebsten: Die täglichen Herausforderungen und die Mitwirkung bei der Ermöglichung guter Momente für andere wie für mich selbst – den Umgang mit Menschen

Meine drei wichtigsten Job-Skills: Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Freude an meinem Beruf

Das kann ich gut: Herausforderungen als Chancen sehen und Ziele verfolgen

Mein Motivationselixier: Mit positiven Menschen Zeit verbringen, beruflich wie privat

Diese Person inspiriert mich: Im Andenken: meine Mutter. Und zurzeit: meine jungen Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung ihren Beruf ausüben

Mein schönstes Ferienerlebnis: Immer gerade das, welches ich im Moment erleben darf

Hier würde ich gerne leben: Da, wo ich bin – in meiner Heimatstadt Basel

Das mag ich an mir am meisten: Dass ich den Glauben an das Gute und Positive nicht verliere und immer noch viel Energie habe

Meine schlimmste Marotte: Ungeduld – generell und stark ausgeprägt

Mein Lebensmotto: Sich selbst und seinen eigenen Werten treu bleiben

Meine Vorstellung von Glück: Von Herzen lachen können

Das bringt mich zum Weinen: Das Gefühl von Ungerechtigkeit

Das bringt mich zum Lachen: Die Erkenntnis, dass ich mich unnötig aufgeregt habe

Davon träume ich: Noch viel Gutes tun und erleben zu dürfen

Darauf kann ich nicht verzichten: Schokolade und Käse

Da werde ich schwach: Vom Charme einer Person, vor allem dem meines Mannes

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen: Kreischende Menschen

Meine neuste Entdeckung: Wie bequem und effizient es ist, mit zwei Bild-schirmen zu arbeiten

Mein grösster Fauxpas: Es gab schon einige.

Mein liebstes Schimpfwort: Ich gebe mir Mühe, sie zu vermeiden, aber manchmal rutscht ein «Verdeggel none-mool» raus. 

Yvette Thuering
Die Baslerin verfügt über grosse Berufserfahrung: Seit 1990 hat sie leitende Positionen in der Hotellerie inne. Unter anderem war sie General Managerin des Le Mirador Resort & Spa in Le Mont-Pèlerin, des Swissôtel Le Plaza in Basel, des Presidente Intercontinental in Mexico City und des Brown’s Hotel in London. 2019 wurde sie zur «Hotelière des Jahres» gekürt. Zuletzt arbeitete sie als selbstständige Beraterin. 

Farah Choudry