Festival-Gründer Claude Nobs und Mathieu Jaton, der heutige CEO des Montreux Jazz Festival – beide besuchten die EHL Hospitality Business School. Nun eröffnet die EHL auf ihrem Campus das Montreux Jazz Café. «Die Schule liegt mir sehr am Herzen, da ich selbst dort studiert habe und sie im Laufe der Jahre viele Mitarbeiter des Festivals ausgebildet hat», wird Mathieu Jaton in einer Mitteilung der EHL zitiert.

«Wir freuen uns, ein Montreux Jazz Café auf unserem Campus in Lausanne willkommen zu heissen, wo unsere Studenten und die lokale Bevölkerung eine einzigartige musikalische und gastronomische Atmosphäre geniessen können», sagt Christophe Wong, F&B-Direktor der EHL gemäss Mitteilung.

Programm mit aufstrebenden Künstlern
Das neue Montreux Jazz Café bietet eine Tapas-Bar und Live-Musik und soll ein unverzichtbarer Ort für soziale Kontakte und Partys auf dem Campus sein. Das Café befindet sich im historischen Gebäude «La Ferme», das komplett renoviert wurde und im Herzen des neuen Campus liegt.
Das Festivalteam stellt ein Programm mit aufstrebenden Künstlern zusammen, Konzerte werden auf Bildschirmen zu sehen sein. Die Einrichtung wird autonom von den EHL-Teams verwaltet, während der Service von den Studenten des Vorbereitungsjahres des Bachelor-Studiengangs übernommen wird.

Das neue Montreux Jazz Café wurde am 15. September im Herzen der EHL Hospitality Business School, die 1893 als Ecole hôtelière de Lausanne (EHL) gegründet wurde, im historischen Gebäude «La Ferme" eingeweiht. Der vollständig renovierte, symbolträchtige Ort auf dem Campus wird am Dienstag, 20. September, mit einem speziellen Live-Programm eröffnet. (htr/ua)