(Medienmitteilung) Die Non-Profit-Aktiengesellschaft Academia Engiadina in Samedan, die das Dach bildet für die Höhere Fachschule für Tourismus & Management in Graubünden, präsentiert sich unter einem neuen Branding. Der Zusatz «& Management» im Namen der Bildungseinrichtung ist neu und «Academia Engiadina» wird ab sofort im Logo aufgeführt. Die neue visuelle Identität unterstreiche die Zugehörigkeit zum Campus im Engadin.
«Da die Studierenden seit vielen Jahren integriert in ihrem Tourismusstudium wertvolle Zusatzausbildungen absolvieren können, machte es Sinn, diese Managementkompetenzen auch im Namen abzubilden», erklärt die Rektorin Ursula Oehy Bubel. Schliesslich stelle dies ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu anderen Bildungsinstitutionen dar.
Alle Bereiche neu unter einem Logo
Das Rebranding der «Academia Engiadina» und damit auch der HF Tourismus & Management zeige die kontinuierliche Weiterentwicklung der Bildungsinstitution auf. In enger Zusammenarbeit mit Kreativagenturen sowie Expertinnen und Experten wurde das gesamte Corporate Design neu definiert – auch, um den sich wandelnden Anforderungen in der Bildungswelt gerecht zu werden. Alle Bereiche sind neu unter einem einheitlichen Logo und der Dachmarke «Academia Engiadina» zusammengeführt.
Mit dem Anspruch, die Bildungserfahrung auf allen Ebenen auszubauen, präsentiert die Bildungsinstitution ebenfalls einen aktualisierten Online-Auftritt.
Neuausrichtung
Neues Branding für Bündner Tourismus-Bildungsinstitut
Die «Academia Engiadina», Dach der Höheren Fachschule für Tourismus & Management in Graubünden, vereinheitlicht ihr Logo. Damit will die Gesamtunternehmung ihre Kompetenzen in der Aus- und Weiterbildung unterstreichen.
image : zvg