Das mag ich an meiner Arbeit am liebsten:
Bei mir gleicht kein Arbeitstag dem anderen. Einen Tag in meinem Job beschreibe ich als Mix aus Kundenkontakt – meist mit Hotelièren, Hoteliers und Touristikern –, Zusammenarbeit im Team und tiefer Denkarbeit.

Meine drei wichtigsten Job-Skills:
Analytische Fähigkeit, Kreativität und im Rahmen der Mitarbeiterführung Empathie

Das kann ich gut:
Man darf nicht immer alles zu ernst nehmen im Leben. Ein Flachwitz lockert die Stimmung jeweils auf – und von denen habe ich ein paar gute auf Lager.

Mein Motivationselixier:
Mich erfüllt es, zu sehen, wie Projekte in der Realität ausgearbeitet und umgesetzt werden.

Diese Person inspiriert mich:
Mein Mann! Seine beständige Ruhe, und das auch in hektischen Situationen, ist wirklich bewundernswert.

Mein schönstes Ferienerlebnis:
In letzter Zeit erlebe ich viel Schönes vermehrt mit meiner Familie. Das ist eine ganz neue Erfahrung, da plötzlich andere Dinge zählen und ich die Welt durch die Augen meiner Kinder neu entdecke.

Hier würde ich gerne leben:
Wenn es schön und warm ist, dann würde ich am liebsten am Zugersee wohnen. Wenns unten grau und oben blau ist, dann wünsche ich mich auf die Bettmeralp. Das Beste: So richte es mir auch in Wirklichkeit ein.

Das mag ich an mir am meisten:
Vielleicht meinen Humor ...

Das bringt mich zum Weinen:
Oh, ich bin ganz spitze im Weinen bei Filmen – ich lebe da voll mit.

Das bringt mich zum Lachen:
Wenn etwas gemäss Protokoll perfekt laufen sollte und dann doch ein Missgeschick passiert

Darauf kann ich nicht verzichten:
Ohne Koffein könnte ich momentan nicht existieren.

Am liebsten trinke ich:
Champagner!

Das könnte ich nie essen:
Ich probiere alles, aber mit einigen Speisen kann ich mich einfach nicht anfreunden: Foie gras, Kaviar und Austern. Im Hinblick auf die Nachhaltigkeit sind sie auch eher fragwürdig.

Meine letzte gute Tat:
Einer befreundeten Familie in schweren Zeiten Unterstützung geboten

Chantal Cartier
Schmid, Pelli & Partner übernahm Anfang Jahr die Geschäftsstelle der Genossenschaft Swiss Family Hotels, und Partnerin Chantal Cartier wurde Geschäftsführerin. Sie war zuvor elf Jahre in diversen Funktionen bei Schweiz Tourismus tätig und hat dort über viele Jahre die Entwicklung und die strategische Ausrichtung des Hotelmarketings massgeblich verantwortet und zuletzt das weltweite Städtemarketing geleitet.