Nach erfolgreichem Auftakt im vergangenen Jahr intensivieren HotellerieSuisse und Gastrosuisse ihre Zusammenarbeit am Hospitality Summit am 3. und 4. Juni in Bern. Neu ist Gastrosuisse an beiden Kongresstagen als Gastpartner dabei. Zudem wird der Career Day, der am zweiten Veranstaltungstag stattfindet, durch die erweiterte Kooperation gestärkt.

Gemeinsames Engagement für die Branche
Der Hospitality Summit steht im Zeichen der vernetzten Zusammenarbeit. Diese leben HotellerieSuisse und Gastrosuisse nun noch konsequenter vor. Der Ausbau der Partnerschaft unterstreicht den gemeinsamen Anspruch, Innovation, Austausch und Relevanz für die gesamte Branche zu fördern.

Martin von Moos, Präsident von HotellerieSuisse, betont: «Die gute Zusammenarbeit hat gezeigt, wie wertvoll diese Partnerschaft ist. Mit der Ausweitung auf beide Tage schaffen wir zusätzlichen Raum für Austausch und Innovation.» Auch Beat Imhof, Präsident von Gastrosuisse, unterstreicht die Bedeutung: «Die Branche profitiert von einem vielfältigeren Programm. Die erweiterte Partnerschaft sendet ein starkes Signal und zeigen, dass wir gemeinsam stärker sind.»

Fokus auf Nachwuchs
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Career Day. Dieser bringt junge Talente, Bildungsinstitutionen und Unternehmen zusammen. Ziel ist es, attraktive Karrierewege in der Hotel-Gastro-Tourismus-Branche sichtbar zu machen. Die beiden Verbände setzen mit ihrem Engagement ein starkes Zeichen für die Nachwuchsförderung. (mm)[RELATED]