Der Vorstand der Laudinella AG beschloss an der Verwaltungsratssitzung vom 19. Oktober 2020 einstimmig, das Hotel Corvatsch ab dem 16. November 2020 zu pachten. Die Laudinella AG erweitert damit ihren Betrieb für vorerst drei Jahre mit Option auf Verlängerung von weiteren sechs Jahren durch die Pacht auf das in unmittelbarer Nähe gelegene Hotel und Restaurant Corvatsch. Zur Laudinella AG gehörten bisher das Kultur- und Genusshotel Laudinella und das Jugendstilhotel «Reine Victoria».

Die Eigentümerfamilie Aerni-Bonetti des Hotels Corvatsch einigte sich vertraglich mit der Laudinella AG. Das Laudinella-Team will ab dem 16. November 2020 die im Arvenstil eingerichteten 31 Zimmer sowie das Restaurant bewirtschaften. Für die Laudinella AG sei die Pacht des Hotels und Restaurant Corvatsch eine sinnvolle Erweiterung, schreibt das Hotelunternehmen. Die Nähe der beiden Hotels Laudinella und «Reine Victoria» böten viele Synergien.

«Wir freuen uns auf die Aufgabe das Hotel und Restaurant Corvatsch betreiben zu dürfen. Dieser für St. Moritz Bad wichtige Betrieb ist gut positioniert und wurde mit viel Herzblut durch die Familie Aerni-Bonetti persönlich geführt. Wir sind uns der Verantwortung bewusst und sind überzeugt, dass das Hotel und Restaurant Corvatsch eine sinnvolle Ergänzung für unser Unternehmen ist», sagt Christoph Maximilian Schlatter, CEO der Laudinella AG. (htr)