Nach Abschluss einer aufwendigen Modernisierung mit Hilfe von spezialisierten einheimischenUnternehmen und Handwerkern, soll das 1906 erbaute Hotel über 36 Zimmer, Suiten und bewirtschaftete Apartments mit Ausblick auf den See verfügen. Als 5-Sterne-Boutique Hotel wird es neu unter dem Namen «Grace St. Moritz» und «Grace St. Moritz Residences» geführt, wie es in einer Mitteilung der Luxushotel-Gruppe Grace Hotels vom Mittwoch heisst.
Das restaurierte Haus soll dereinst drei Restaurantsbeherbergen: ein international renommiertes Gourmet Restaurant, ein klassisches «Schwyzer» Stübli mit einheimischen Spezialitäten und ein drittes gemütliches Restaurant, das tagsüber geöffnetist. Ebenfalls soll das umgebaute Hotel eine neue «Martini & Cigar»-Bar bekommen.
Das erste Alpin-Resort der Grace-Gruppe wird zudem einen neuen Spa-Bereich erhalten. Geplant sind unter anderem ein Fitnesscenter und ein Schwimmbad mitherausragenden architektonischen Merkmalen, wie es weiter heisst. In einem Ski-Raum soll den Gästen moderne undhochwertige Wintersportausrüstung zur Verfügung stehen.
Philippe Requin, CEO von Grace Hotels, berichtet über den Neuerwerb im Bündner Wintersportort: «Eshandelt sich hier um eine Hotel-Ikone, die sich in einem der berühmtesten Orte der Welt befindet.Das macht das Hotel zu einer wertvollen Ergänzung der Grace-Familie. Das Oberengadin ist eineRegion voll natürlicher Schönheit und St. Moritz ist eines der exklusivsten Reiseziele Europas».
Den bisherigen Besitzern sei es nicht leicht gefallen, das «La Margna» nach 50 «herrlichen» Jahren zu verlassen, wie Ursina Schweizer-Pitsch bemerkt. «Wir sind sehr glücklich, das Haus in dieHände eines Unternehmens übergeben zu können, von dem wir wissen, dass es unsere Werte teiltund das bereits mehrfach gezeigt hat, wie die Essenz von historischen Hotels erhalten und durchmodernen Luxus sogar noch verbessert werden kann».
Noch bis Ende Wintersaison 2013/14 wird die Familie Schweizer-Pitsch das 4-Sterne-Superior-Haus unter dem Namen «La Margna» weiterführen. (npa)
| Über Grace Hotels Die Luxushotel-Gruppe Grace ist Teil der internationalen Unternehmensgruppe Libra Group, die sich im Besitz der Familie Logothetis befindet. Grace Hotels, eine preisgekrönte Luxus Boutique Hotel-Gruppe, besteht seit Eröffnung des ersten Hotels auf den griechischen Kykladen seit 2007. Seitdem hat die Gruppe durch die Eröffnung des «Vanderbilt Grace» und des «Grace Beijing» in Richtung Nordamerika und Asien expandiert und wird nach der jüngsten Eröffnung von «Grace Cafayate» in Nord-Argentinien und der 2014 bevorstehenden Eröffnung von «Grace Panama» und «Grace Marrakech» bald auf fünf Kontinenten präsent sein. Die neuesten Zugänge im Portfolio sind neben dem «Grace St. Moritz» das «The Mayflower Grace» in Washington, Connecticut und das «The White Barn Grace» in Kennebunk, Maine. |