Zwei Jahre nach Beginn der umfassenden Renovierung präsentiert sich das Novotel Zürich Airport Messe in frischem Design. Als zweites Haus in der Schweiz übernimmt es das neue Markenkonzept von Novotel – entworfen vom Design-Duo Sundukovy Sisters und lokal adaptiert vom Londoner Studio Takagicapéran. [RELATED]

Vielfältige Oberflächenstrukturen, organische Formen und warme Farben prägen das neue Erscheinungsbild. Pflanzen, grüne Wandinstallationen und ein Mix aus Holz, Grün-, Grau- und Orangetönen sollen ein einladendes Ambiente schaffen.

Das Novotel Zürich Airport Messe in Glattbrugg wird von der Hospitality-Gruppe Accor betrieben. Eigentümerin ist die europäische Hotelgesellschaft Essendi. Sie hat die umfassende Renovierung in Auftrag gegeben, welche mit einem Investitionsvolumen in Millionenhöhe realisiert wurde.

«Mit der Transformation des Novotel Zürich Airport Messe zeigen wir unsere Vision von ‹Positive Hospitality›: Wir schaffen Orte, die nicht nur funktional, sondern bereichernd sind, sowohl für unsere Gäste, unsere Mitarbeitenden und die lokale Gemeinschaft. Die umfassende Renovierung verdeutlicht unseren Anspruch, verantwortungsvoll zu investieren und nachhaltige Werte zu schaffen», erklärt Mario von Hoesslin, Chief Operating Officer Central Europe bei Essendi.

Neue Ausstattung 
Die 254 Gästezimmer wurden vollständig umgestaltet und sind nun in fünf Kategorien verfügbar: Wie bisher sind «Smart»-Zimmer, «Executive Familien»-Zimmer und «Twin»-Zimmer buchbar. Neu hinzugekommen sind 132 «Standard»-Zimmer und 70 «Executive»-Zimmer.

Letztere befinden sich im sechsten und siebten Stock. Sie verfügen zusätzlich über einen grossen Arbeitsbereich oder über ein Schlafsofa. Alle Bäder präsentieren sich hell, modern und mit Akzenten in dunklem Türkis. Ausserdem bietet das Hotel zehn Tagungs- und Veranstaltungsräume, einen voll ausgestatteten Fitnessraum sowie eine Sauna.

[GALLERY 1]

Kulinarik zum Teilen im «Mozami»
Im Erdgeschoss eröffnet mit dem «Mozami» ein neues Gastronomiekonzept, das urbane Leichtigkeit mit internationalen Rezepten sowie frischen, saisonalen Zutaten verbindet. Auf der Karte stehen Small Plates zum Teilen, dazu werden Mozami No-&-Lo-Cocktails und XXL-Drinks serviert. Geführt wird das Restaurant vom in Zürich bekannten Küchenchef Raphael Kuster. Hotelgäste wie auch externe Gäste sind im «Mozami» willkommen. (mm)