Oberhalb der früheren Rossstallung, direkt neben dem Gästehaus Kreuz, sei im vergangenen halben Jahr eine Wellness-Oase der besonderen Art entstanden, wie das Hotel mitteilte.

«Das Bären-Wellness-Haus ist vollendet – zu unserer grossen Freude genau auf den Zeitpunkt unseres 10-jährigen Jubiläums hier in Dürrenroth. Wir sind sehr stolz und glücklich, dieses Projekt realisiert zu haben. Es rundet das Angebot für unsere Gäste ab», so Volker und Chantal Beduhn, Gastführer.

Vier verschiedene Saunen von der Bio- bis hin zur Infrarotsauna mit Himalaya-Salzwand wurden nach Orten in Dürrenroth ernannt. Das Bären-Wellness soll auch ein Ort für Einheimische und Tagesausflügler sein, heisst es in der Mitteilung.

Den Gästen stehe der Zugang zum Bären-Wellness vom Anreise- bis zum Abreisetag kostenlos zur Verfügung. Verschiedene Arrangements, teils auch mit einem integrierten Day Spa, rundeten das Wellness-Angebot ab.

Das Hotel Bären wird am 26. Juni im Rahmen des HTF Zürich auf dem Podium vorgestellt. (htr)