Seit dem 1. Januar ist Hans-Peter Veit als Director of Spa & Recreation Teil des Hotelresort Appenzeller Huus. Er ist für den Aufbau sowie die spätere Leitung aller Wellnessbereiche des «Appenzeller Huus» verantwortlich. «Es ist mir eine grosse Ehre, bei diesem einzigartigen Projekt dabei sein zu dürfen! Jan Schoch ist ein Visionär und verwirklicht hier im Appenzell ein Spa, dass seinesgleichen suchen wird», so Hans-Peter Veit.

«Spa-Manager des Jahres 2023»
Der 56-Jährige sei einer der renommiertesten Spa- und Health-Experten in Europa, so der Betrieb. Der gebürtige Deutsche unterstützte in der Vergangenheit namhafte internationale Hotels und Ketten bei der Planung und Umsetzung neuer Spas, darunter das deutsche Brenners Park-Hotel in Baden-Baden, das Victoria-Jungfrau Grand Hotel Interlaken, sowie Hotels in Marrakesch und auf den Seychellen. Seit 2020 war er Director of Spa & Wellbeing im Grand Resort Bad Ragaz. Im Jahr zeichnete die Bilanz den ehemaligen Spitzensportler als «Spa Manager des Jahres 2023» aus.

Holistisches Wellnesskonzept mit Hightec-Medizin
Das Beratungsunternehmen für Wellness und Spa Goco Hospitality konzipiert die neue Spa- und Wellnesslandschaft. Inspiriert von den vier Elementen Berge, Seen, Wald und Canyon, soll in den nächsten Monaten ein über 2200 Quadratmeter grosser Wellness-Bereich mit einzigartigem Ambiente, grossen Grünanlagen und Blick auf das Alpsteingebirge entstehen. Das ganzheitliche Behandlungsangebot sei schweizweit einzigartige. Es beinhaltet neben modernsten Diagnose-Tools auch kombinierte Elemente aus integrativem Wellness-, Bäder- und Thermal-Therapien, klassischen und holistischen Spa-Behandlungen, Fitness und Bewegung, Schönheit und Ästhetik, abgestimmtes Wellness-Essen und Coaching. [RELATED]

Hans-Peter Veit ist überzeugt von dem Konzept: «Seit 25 Jahren wünsche ich mir, das perfekte Spa bauen zu dürfen - perfekt für unsere Gäste und auch für unsere Mitarbeiter - ich bin mir sicher, dass wir diesen Traum mit dem Appenzeller Huus verwirklichen werden. Dann wird das Appenzeller Huus - The place to Well be… ehrlich, authentisch, faszinierend.» (mm)

Hotelresort Appenzeller Huus
Anfang 2025 soll das 5-Sterne-Hotel Huus Quell in Gonten im Appenzellerland eröffnen, die letzte Etappe des Projektes Appenzeller Huus. Das innovativ-luxuriöse Wellnesshotel komplettiert mit dem bereits bestehenden 3-Sterne-Superior-Hotel Huus Bären und dem im Juni 2023 eröffneten «Huus Löwen» das Hotelresort Appenzeller Huus. Das Wellnesskonzept des neuen Hauses basiert auf Achtsamkeit und Entschleunigung und verfolgt einen ganzheitlichen, präventiven Wellnessansatz mit Fokus auf nachhaltige Gesundheit und Erholung. Hinter dem Konzept steht Appenzeller Visionär und Unternehmer Jan Schoch.