Judith Scherrer und Jörg Gehri führen mit Ihrer Firma Gehri-Food GmbH ab 1. Januar 2021 die Restaurationsbetriebe im Freilichtmuseum Ballenberg sowie den Laden Hausgemachtes auf dem Museumsgelände. Die Details zum künftigen Angebot der Ballenberg-Gasthäuser Bären und Degen sowie der weiteren Food-Angebote auf dem Gelände werden derzeit ausgearbeitet. Sicher ist auch, dass unter der Leitung von Judith Scherrer und Jörg Gehri dem Restaurant Wilerhorn in Brienzwiler wieder mehr Leben eingehaucht werden soll. 

«Für das Freilichtmuseum ist es ein Glücksfall, dass wir die Leitung unserer Restaurationsbetriebe engagierten Pächtern aus der Region in die Hand geben dürfen», sagt Peter Flück, Verwaltungsratspräsident der Ballenberg-Restaurations AG. «Wir freuen uns, gemeinsam mit Judith Scherrer und Jörg Gehri in die Saison 2021 zu starten.»

Qualität, Freundlichkeit und Frische; auf diesen drei Säulen baut das Konzept der beiden Gastronomie-Fachleute. «Qualitativ hochwertige Speisen, regionale und saisonale Zutaten und ein freundlicher, zuvorkommender Service, darauf legen wir grossen Wert», sagt Judith Scherrer.

Das Freilichtmuseum hatten die beiden Gastronomen, die zuvor über 20 Jahre erfolgreich am Hasliberg tätig waren, schon immer als mögliche Wirkungsstätte im Blick: «Essen, Trinken und Gastlichkeit sind auch Kulturgüter, die es zu erhalten gilt», so Judith Scherrer. «Die Gastronomie soll ein Ebenbild des Freilichtmuseums Ballenberg sein», ergänzt Jörg Gehri. «Wir freuen uns, ab Saisonbeginn am 10. April 2021 die Gäste persönlich auf dem Ballenberg zu begrüssen.»  (htr og)