Die Swiss Travel System AG (STS AG) hat an ihrer Generalversammlung om 16. Juni den Geschäftsbericht 2025 verabschiedet und zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt. Renato Fasciati, Direktor der Rhätischen Bahn, und Sandro Held, Vertreter der SBB, ersetzen Piotr Caviezel und Simon Berger.
Fasciati bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Unternehmensführung, Tourismus und öffentlicher Verkehr mit. Vor seiner Tätigkeit bei der Rhätischen Bahn leitete er die Zentralbahn und war in verschiedenen Führungsfunktionen bei der SBB tätig. Held verfügt über umfassende Expertise in Unternehmenssteuerung, Finanzen und Controlling sowie internationale Führungserfahrung.
Dank an die bisherigen Mitglieder
Verwaltungsratspräsident Philipp Mäder dankte Simon Berger und Piotr Caviezel für ihren Einsatz. Beide hätten die strategische Entwicklung der STS AG mit grossem Engagement und wertvollen Impulsen begleitet.
Auch CEO Sara Roloff würdigte die Zusammenarbeit und blickte auf die kommenden Aufgaben: Gemeinsam mit den neuen Verwaltungsräten wolle die STS AG die Umsetzung ihrer Unternehmensstrategie weiter vorantreiben.
Breite Erfahrung im Gremium
Mit Renato Fasciati und Sandro Held gewinnt die STS AG zwei ausgewiesene Persönlichkeiten des Schweizer Mobilitäts- und Tourismussektors. Die breite fachliche Erfahrung im Verwaltungsrat soll die Weiterentwicklung des Unternehmens unterstützen. (mm)
[RELATED]