Darren Benhar schwingt neu am Herd des 3-Sterne-Superior-Hotels seine Kochlöffel. Noch bis vor kurzem lehrte er als Küchenchef, Instruktor und Fachdozent an der Zürcher Hotelfachschule Belvoirpark.

Zuvor arbeitete der 46-Jährige acht Jahre als Head Chef bei Google in Zürich und verwöhnte nicht nur die jüngere Klientel in den Restaurants und Cafés, sondern gestaltete auch das Presse-Opening oder die Google Abschlussparty am World Economic Forum in Davos. Seine Kompetenz und Erfahrung überzeugte die Geschäftsleitung der «Balance Familie», weshalb sie ihm ab sofort die Verantwortung für die zwei Restaurants im «Bad Bubendorf» übertragen haben, wie es in einer Mitteilung heisst.

Benhars Stelle umfasst die historische Wirtschaft zum Bott, den architektonisch raffinierten Wintergarten Pergola, Bar & Lounge, die Gartenwirtschaft mit 250 Plätzen sowie den Bankett-, Seminar- und Cateringbereich. In der Osteria TRE (16 GaultMillau Punkte, 1 Stern Michelin) kochen weiterhin Flavio Fermi und sein Team. (htr)