Die Rigi Plus AG hat an ihrer Generalversammlung in Küssnacht zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt. Petra Gamma Grüter und Nico Kyprian ersetzen Oliver Ebert und Thierry Geiger, die aus dem Gremium zurücktraten. Gregor Vörös wurde für eine weitere Amtszeit bestätigt.
Rückblick auf das Geschäftsjahr
Verwaltungsrat und Geschäftsleitung blickten auf ein Geschäftsjahr zurück, das von verschiedenen Projekten zur Weiterentwicklung der Destination geprägt war. Im Zentrum standen unter anderem neue Themenwege, die Weiterentwicklung der digitalen Gästeinformation und Massnahmen zur Besucherlenkung.
Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Nachhaltigkeit. Die Organisation führte Projekte zu erneuerbaren Energien und umweltfreundlicher Mobilität weiter und engagierte sich im Rahmen der Charta Rigi 2030.
Ganzjahrestourismus im Fokus
Für die kommenden Monate plant die Rigi Plus AG weitere Angebote für den Ganzjahrestourismus. Dazu zählen das erstmals durchgeführte Lichtfestival Rigi im Winter sowie der weitere Ausbau des Musikangebots. (mm)
[RELATED]