Das traditionelle Restaurant Schloss Reichenbach in Zollikofen hat per 1. Juni  mit dem neuen Pächterpaar Grit Schlutter und Yves Timonin  in neuem Glanz wiedereröffnet.

«Das Restaurant Schloss Reichenbach ist eine Herzensangelegenheit – für uns alle bei der J. Hofweber & Cie. AG», so Andrea Dähler-Hofweber, Verwaltungsratspräsidentin und Mitglied der Geschäftsleitung der Eigentümerschaft J. Hofweber & Cie. AG. Beim Restaurant Schloss Reichenbach handelt es sich um die am längsten betriebene Gaststätte der Eigentümerschaft, direkt am Fusse des Schlosses gelegen.

Passionierte Gastronomen
Mit Grit Schlutter und Yves Timonin konnten zwei Gastronomieprofis mit fundierter Berufserfahrung als neues Pächterpaar gewonnen werden. Das eingespielte Team stand zuletzt rund 20 Jahre bei den Sunstar Hotels als Gastgeberpaar in Wengen und Grindelwald im Einsatz, Yves Timonin zudem als Regionalleiter. Davor führten sie das Bellevue in Gstaad.

Kennengelernt hat sich das Gastronomenpaar in Interlaken, während Grit Schlutter im Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa und Yves Timonin im Hotel Beau-Rivage arbeiteten.

«Der Gestaltungsspielraum, der uns von der Eigentümerschaft zugestanden wurde, ist eine enorme Chance und Motivation. Mit grossem Respekt sind wir eingestiegen und freuen uns nun sehr, mit dem rund 15-köpfigen Team viele Gäste willkommen zu heissen und zu verwöhnen», so die neuen Pächter.  (ntr/nde)