(Medienmitteilung) Zug Tourismus hat sich 2020 für eine neue Strategie entschieden. Diese hat zum Ziel, Zug auf der touristischen Landkarte der Schweiz als echten Geheimtipp zu positionieren. Die konkreten Aktivitäten sind auf die Entwicklung eines werthaltigen Qualitäts- und Individualtourismus ausgerichtet - im Business- und im Freizeit-Bereich.

Diese Neuausrichtung beinhaltet auch die Entwicklung und Implementierung eines neuen inhaltlichen und visuellen Auftritts. [RELATED]

Von Zug Tourismus zum Brand «Zug»
Gemeinsam mit der Marketing- und Kommunikationsagentur Viaduct AG wurde in den letzten zwölf Monaten intensiv am Relaunch der Marke von Zug Tourismus gearbeitet. Entstanden ist ein visueller Auftritt, der modern, urban, frech und sympathisch ist und der gleichzeitig die Globalität wie auch die Schönheit und die Herzlichkeit von Zug widerspiegelt.

Zug Tourismus tritt neu unter dem Brand «Zug» auf. Dabei wird nicht nur mit einem Logo kommuniziert, sondern mit einer ganzen Reihe von Botschaften, die einen abwechslungsreichen Auftritt ermöglichen, der sich den diversen touristischen Bereichen und Trends anpassen lässt. Der Look mit den farbigen Elementen lässt sich spielerisch verändern und zeigt Zug gleichzeitig als «Point of Interest» und «Point of Love» - übersetzt als Sehenswürdigkeit und als Lieblingsort. Durch ein ehrliches Design in einem reduzierten Look wird der Dialog mit den Zielgruppen aufgenommen und ermöglicht es allen, die Marke mitzugestalten.

Die Implementierung des neuen Auftritts startet mit der Zuger Messe und wird anschliessend gestaffelt erfolgen. Im Dezember 2022 folgt als krönender Abschluss dann die Lancierung der neuen Webseite. So wird Zug zum «little big spot».