Das Hotel Prätschli Arosa startet mit einem neuen gastronomischen Konzept in die Wintersaison 2025/26. Unter dem Namen «Serenata by Hönggerhof» zieht das Erfolgsmodell des Zürcher Schwesternbetriebs Restaurants Hönggerhof in die Aroser Bergwelt ein.

Der «Hönggerhof» ist in Zürich für seine kreative, authentische italienische Küche bekannt und wurde vom Gault Millau mit 14 Punkten ausgezeichnet. Dieses kulinarische Profil soll künftig auch Gästen in Arosa geboten werden. «Die Gäste dürfen sich auf eine spannende Symbiose aus alpiner Gemütlichkeit und Italianità in unserem Abendrestaurant Serenata by Hönggerhof freuen», sagt Prätschli-Direktor André Salamin. 

Mit dem neuen Angebot endet gleichzeitig einvernehmlich die Zusammenarbeit zwischen dem Hotel Prätschli und Spitzenkoch Tristan Brandt. «Die Zeit in Arosa war eine grossartige Erfahrung – mein Dank gilt dem gesamten Team des Hotel Prätschli und den vielen begeisterten Gästen», so Brandt. Das Konzept «artis by Tristan Brandt» lief bis zum Ende der Wintersaison 2024/25. (mm)

Über das Hotel Prätschli Arosa
Das traditionsreiche 4-Sterne-Hotel Prätschli Arosa verbindet alpinen Charme mit modernem Komfort. Neben exzellenter Gastronomie bietet es seinen Gästen ein breites Freizeitangebot inmitten der Bergwelt Graubündens.

Über das Restaurant Hönggerhof Zürich
Der «Hönggerhof» ist mit seinen 14 Gault-Millau-Punkten eine feste Grösse in der Zürcher Gastronomieszene. Er überzeugt durch frische, saisonale italienische Küche, kreative Gerichte und ein Ambiente, das Genuss und Geselligkeit in den Mittelpunkt stellt.