Nach 33 Jahren unter der Leitung von Gerd Reber hat das Waldhotel Arosa einen Wechsel an der Spitze der Küche. Seit dem 1. Oktober ist Peter Reithmayr für die kulinarische Ausrichtung des Hauses verantwortlich. Das 4-Sterne-Superior-Hotel setzt damit auf eine neue Handschrift in der Küche.
Karrierestationen in der Spitzengastronomie
Der 42-jährige Österreicher war zuvor in mehreren renommierten Häusern tätig, darunter das Hotel Sonnenburg in Lech am Arlberg, das Gourmetrestaurant Grunstube im Bergblick in Grän sowie das Restaurant Aqarium in Geinberg. Reithmayrs Küche wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit bis zu drei Hauben von Gault Millau sowie drei Gabeln von Falstaff.
Als Mitglied der Euro-Toques Österreich wurde Reithmayr mehrfach unter die Top 50 Köche des Landes gewählt. Zuletzt verantwortete er als Executive Chef ein Team von 25 Personen und betreute täglich mehrere hundert Gäste.
Ausrichtung auf kulinarische Weiterentwicklung
Mit der Neubesetzung will sich das Waldhotel Arosa weiterhin als kulinarische Adresse in der Region Graubünden positionieren. Die Verbindung von langjähriger Erfahrung und zeitgemässer Küche soll das gastronomische Profil des Hauses stärken. (mm)
Rochade
Peter Reithmayr übernimmt Küche des Waldhotel Arosa
Das Waldhotel Arosa besetzt die kulinarische Leitung neu: Seit Anfang Oktober führt der österreichische Koch Peter Reithmayr die Küche des 4-Sterne-Superior-Hauses und tritt damit die Nachfolge von Gerd Reber an, der die Position 33 Jahre lang innehatte.
Anzeige