46 Zimmer zählt «Das Inn», der jüngste Beherbergungsbetrieb an historischem Standort in Davos. Seit 1908 waren im Gebäude Hotels untergebracht, während des zweiten Weltkriegs dann das Deutsche Tuberkulosehilfswerk und eine Unterkunft für jüdische Flüchtlinge. Zuletzt beherbergte das geschichtsträchtige Gebäude das Sanatorium «Mon Repos» sowie das Deutsche Bundeswehr-Sozialwerk. 

Das Konzept entspreche dem der Top-Inn’s dieser Welt, wie der Hotelbetrieb mitteilt. Statt eines üppigen Dinners werde ein kleinesAbendbuffet von 17.00 bis 19.00 Uhr geboten – begleitet von auserwählten Weinen. Am Morgen folge ein grosses Frühstücks-Buffet, um die Gäste für die Piste oderWanderung zu stärken.

Am Nachmittag soll im Gästehaus eine Tea-Time stattfinden und in der Lounge Tee, Kaffee, Obst und süsse Kleinigkeiten angeboten werden. Weiter bietet das Hotel, das der Vereinigung von traditionellem und stilvollem Ambiente überzeugen will, einenMeditations- und Yoga-Raum.

Betreiber des Hotels sind die Davoser Benno Wiederkehr und Sabina Fuchs, die bereits den Bekleidungsshop Poncho Company und die Immobilien Boutique führen. Der Betrieb öffnet am 7. Dezember nachintensivenRenovationsmonaten, während des 8. Davoser Singer/Songwriter-Festival Songbird, und ist jeweils von Dezember bis März und dann wieder ab Juli für die Sommersaisongeöffnet. (htr/it)