Mit der ab sofort geltenden Umfirmierung aller Unternehmen der XN-Gruppe auf «Xn Protel Systems» stellt das Unternehmen gleichzeitig sein neues Logo vor. Der Relaunch der Unternehmenswebsite wird zurzeit vorbereitet, wie einer Mitteilung der der Xn Protel zu entnehmen ist.

Die Beteiligung von Protel an der 2002 in Grossbritanien gegründeten Xn habe den Ausbau und die Stärkung der Xn Protel-Präsenz auf den Märkten von Grossbritannien und im asiatisch-pazifischen Raum zum Ziel. Zudem sollen neue Märkte erschlossen werden, insbesondere in den USA und den Arabischen Emiraten. Der Aufbau von Niederlassungen in den USA ist für 2016 geplant.

Als Teil des gemeinsamen Engagements hat sich Xn Protel ausserdem dazu bereit erklärt, Protels Niederlassung in Dubai zu übernehmen und das Geschäft dort weiter voranzutreiben.

Im Weiteren werden durch die strategische Partnerschaft der beiden die beiden Hotelsoftware-Produzenten Manfred Osthues und Ingo Dignas,  Gründungspartner von Protel, dem Vorstand von Xn Protel beitreten.

Die Übernahme soll voraussichtlich in den kommenden Monaten mit der Verschmelzung der jetzigen Protel-Vertretung mit der zukünftigen Xn Protel-Niederlassung in Dubai abgeschlossen sein. (htr/npa)