Vor der offiziellen Eröffnung lud das Gastgeberpaar Josef und Erika Bilgery ausgewählte Gäste aus Politik, Tourismus und Wirtschaft zur Besichtigung der neuen Wellnesswelt des Hotels Seemöwe in Güttingen ein. An den Tagen der offenen Tür am 15. und 16. November hatte auch die Bevölkerung die Gelegenheit, den Neubau zu entdecken. Gemeindepräsident Urs Rutishauser zeigte sich beeindruckt und bezeichnete die neue Anlage als «Gewinn für Güttingen und den regionalen Tourismus».

Nachhaltig und modern
Der neue 450 Quadratmeter grosse Wellness- und Fitnessbereich ist über eine Passerelle direkt mit dem Hotel verbunden. Zum Angebot gehören eine Saunawelt, ein Beauty- und Massagebereich, ein Fitnessraum sowie zwei Lofts. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach liefert umweltfreundliche Energie für Saunen und Whirlpools. Zudem stehen auf der Südseite zwei neue E-Ladestationen zur Verfügung, die mit Solarstrom betrieben werden.

Ein Meilenstein für das Hotel
Eigentümer Josef Bilgery blickte anlässlich der Eröffnung auf die Geschichte der «Seemöwe» zurück. Nach der Übernahme des Gebäudes im Jahr 2010 sei viel in Erneuerung und Ausbau investiert worden. Mit der neuen Wellnesswelt habe man einen weiteren wichtigen Schritt gemacht. Gastgeberin Erika Bilgery ergänzte, dass mit dem neuen Angebot ein lang gehegter Traum in Erfüllung gegangen sei und zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen wurden.

Für Hotelgäste ist die neue Wellnessoase ab 25. November zugänglich, Tagesgäste können das Angebot ab 13. Dezember nutzen. (mm)