(Medienmitteilung) René Grüter und Catherine Julen Grüter verlassen per Ende März das Romantik Seehotel Sonne. Dies teilt das Haus in einem Communitqué mit. René Grüter war über zwei Jahrzehnte lang als Direktor im Küsnachter Hotel am Zürichsee tätig.

Die bisherigen Gastgeber übergeben das Zepter übergangsweise an den ehemaligen Director of Food & Beverage des Dolder Grand Oliver Moritz. Im Dolder Grand startete Moritz 2009 als F&B Service Manager. Es folgten die Positionen als F&B Operations Manager und als Director of Food & Beverage. Bis Ende Februar war er Mitglied der Geschäftsleitung Hotelfachschule Zürich HFZ und Geschäftsführer der Belvoirpark AG. [IMG 2]

Abschiedsworte der Gastgeber
Die Gastgeber René Grüter und Catherine Julen Grüter verabschieden sich mit einer emotionalen Nachricht: «Wir bedanken uns bei unseren treuen (Kader)-Mitarbeitenden, mit denen wir in all den Jahren zusammenarbeiten durften. Wir bedanken uns auch bei den zahlreichen Hotelierskolleginnen und -kollegen und ERFA-Mitgliedern für den regen und ehrlichen Austausch und nicht zuletzt auch ein herzliches Dankeschön an unsere zahlreichen Lieferanten – es muss immer ein Miteinander sein, damit beide Seiten langfristig überleben.»

Der Inhalt dieses Artikels, ursprünglich vom 24. März, wurde am 27. März korrigiert.