Marc A. Kilchenmann wird die Führung im Hotel Krone in Lenzburg auf 1. Juni 2016 antreten. «Ich freue mich sehr auf die Herausforderung», so der diplomierte Hotelier HF. Er absolvierte seine Ausbildung an der SLH Schweizerische Hotelfachschule Luzern und setzte seinen beruflichen Werdegang in verschiedenen namhaften Hotels in der Schweiz und Paris fort. Unter anderem arbeitete er im Hotel Baur au Lac in Zürich, dem Palace Hotel in Gstaad, im Hotel Le Bristol in Paris wie auch im Carlton Hotel in St. Moritz.
Seit Mai 2010 führt Kilchenmann erfolgreich das 4-Sterne-Superior-Hotel Crystal in St. Moritz als Direktor und Gastgeber. «Es ist mir wichtig, das Traditionshaus Krone mit seinem ganzen Charme weiter zu führen und den familiärer Geist von Otto und Käthi Gerber aufrecht zu halten.»
Auch die Aargauhotels.ch, zu denen das Hotel Krone seit September 2015 gehört, freuen sich auf den neuen Direktor. «Kilchenmann war unter allen Bewerbern der ideale Kandidat und brachte die besten Voraussetzungen mit», so Dominik Wyss, Geschäftsführer der regionalen Hotelgruppe.
Otto und Käthi Gerber sind ebenfalls über die Wahl des neuen Direktors erfreut. «Wir sind wirklich glücklich, dass die attraktive ‹Krone› nun von einem absoluten Profi weitergeführt wird». Sie sichern ihrem Nachfolger auch nach dem 1. Juni 2016 ihre volle Unterstützung zu.
Weiterhin zum «Krone»-Team wird die langjährige Mitarbeiterin Alexandra Wohlfahrt gehören. Sie wird die Vizedirektion innehalten – zusammen mit Martin Schaub, der neu zum Hotel stösst. Schaub führte unter anderem das Hotel Restaurant Martinshof in Zuchwil und war Co-Direktor im Burgdorfer «Stadthaus». In der «Krone» übernimmt er als zweiter Vizedirektor die Nachfolge von Iris Gerber. Die Tochter von Otto und Käthi Gerber hat sich entschieden nach dem Verkauf des Hotels an die Aargauhotels.ch und dem Abgang ihrer Eltern beruflich neue Herausforderungen anzunehmen. (htr/npa)