Oegerli beteiligt sich an der neu gegründeten travel-reps.com. Das Unternehmen biete europäischen Destinationen und Tourismusanbietern eine massgeschneiderte Verkaufs- und Marketingvertretung im komplexen Milliardenmarkt Indien. Im Portfolio habe travel-reps nicht nur die klassischen Verkaufs-, PR- und Marketingtools, sondern auch Beziehungen zur Bollywood- und indischen TV-Szene sowie komplette GSA-Lösungen.

Operativ werde er nicht tätig sein, sondern dem Startup sein internationales Netzwerk zur Verfügung stellen sowie beratend zur Seite stehen, liess Oegerli wissen. Das 5-köpfige Team in Delhi wird geleitet von Ashish Saran, der den indischen Reisemarkt ausgezeichnet kenne und dort hervorragend vernetzt sei.

Saran und Oegerli wollen den wachsenden indischen Outbound-Markt – insbesondere im Mice Bereich – nutzen. «Wir fokussieren auf messbare und noch hungrige Anbieter. Mit unserem Leistungsspektrum wollen wir in erster Linie Anbieter ansprechen, die in Indien noch nicht so sehr auf der Landkarte stehen», so Oegerli.

Ursprünglich habe er sich in seinem Haus in Hua Hin (Thailand) nach rund 40 Jahren im Tourismus und nach einer schweren Erkrankung zur Ruhe setzen wollen, teilte der 59-Jährige mit. Doch daraus werde vorerst nichts. (htr/pt)