Tina Heide ist seit über fünf Jahren im Hotel tätig und bekleidete dort bereits mehrere führende Positionen, unter anderem als stellvertretende Hoteldirektorin und derzeit als Hotel Manager. Zuvor arbeitete sie für internationale Hotelgesellschaften wie Kempinski, Hilton und Radisson Blu.

Denis Hüttig, Vice President Steigenberger Resort Hotels: «Tina Heide hat bereits in verschiedenen Positionen mehrjährige Erfahrung im Steigenberger Grandhotel Belvédère gesammelt. Dadurch kennt sie das Hotel, seine Mitarbeiter und auch die wichtigste Veranstaltung im Jahr, den Weltwirtschaftsgipfel, sehr gut. Tina Heide ist damit bestens auf ihre neue Position als Direktorin vorbereitet. Für das Hotel bedeutet die interne Neubesetzung Kontinuität in der Führung.»

Thomas Kleber, derzeitiger General Manager des Steigenberger Grandhotel Belvédère, wird zum 30. Juni 2017 das Unternehmen verlassen und zu Sorell Hotels wechseln. Kleber leitet seit über zwei Jahren das Hotel in Davos, zugleich hat er die Position als Area General Manager Schweiz und Konstanz inne.