Nach drei erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit im HotelSeehof trennen sich die Wege von Sternekoch Armin Amrein und der EigentümerfamilieGötz. Dies aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die zukünftige Ausrichtung desbisherigen «Amrein’s Seehofstübli», wie es laut Mitteilung vom Sonntag heisst.

Amrein kochte drei Jahre in den Restaurants des 4-Sterne-Superior-Hotels. Dank seiner Leistung erzielte das Restaurant Stübli17 Gault-Millau-Punkte und 1 Michelin-Stern.

Seine Nachfolge übernimmt auf die kommende Sommersaison hin der Emmentaler Martin Bieri. In seiner neuen Funktion zeichnet er für die Gesamtleitung der «Seehof»-Restaurants Chesa, Panorama und Stübli sowie der Bar verantwortlich.

Der 33-Jährige serviert allseits beliebte Spezialitäten incharmanter, alpenländisch-gediegener Atmosphäre. «Ich bin der Überzeugung, dassKlassiker auf bestem Wege sind, die Herzen der heutigen Gäste wieder zu erobern.Menschen wollen eine ehrliche Küche – und sie wollen eine Karte, auf der sie ein StückHeimat und Erinnerung wiederfinden.»

In der Vergangenheit kochte Bieri als Küchenchef in verschiedenen Davoser Hotel und sammelte auch in renommierten Hotels im In- und Ausland Erfahrungen. (htr/npa)