Guiseppe Colella wechselt gemeinsam mit Schlüsselpersonen aus seinem bisherigen Küchenteam im Grand Hotel Park Gstaad ins neue Huus Hotel Gstaad. In den letzten neun Jahren habe Colella im Grand Hotel Park Gstaad unter anderem mit seinen Pasta-Kreationen und einer Fischküche 16 Gaut Millau-Punkte erobert, heisst es in einer Medienmitteilung vom «Huus Gstaad».
Der 1974 auf Ischia geborene Küchenchef sammelte bereits in jungenJahren Gastronomie-Erfahrung auf seiner Heimatinsel. Seine spätere Karriere führten ihn über das «Four Seasons» in Mailand unddas «Kempinski Adlon» in Berlin ins 5-Sterne-Hotel Amigo in Brüssel, wo er vier Jahre als Executive Chef de Cuisine wirkte.
Im Jahr 2007 folgte er dem Ruf des Grand Hotel Park nach Gstaad. Der dreifacheFamilienvater bezeichnet das Saanenland mittlerweile seine zweite Heimat.
Neues Huus Hotel in Gstaad
Laut Mitteilung will sich das neue 4-Sterne-Huus-Hotel in Gstaad, welches Anfang Dezember eröffnen wird, als Feriendestination für aktive Gäste und Familien positionieren. Es soll 136 Zimmern und Suiten, eine Bar mit Lounge sowie Spaund Wellness Bereich und zwei Restaurants beinhalten: Im Hauptrestaurant werde das «Huus» seine Gäste mit Spezialitäten aus frischen, wenn immer möglich lokalen Zutaten verwöhnen. Im zweiten Restaurant werdeChef Colella à la carte und Buffet-Variationen aus der internationalen Küche auftischen.
Dazu kommen «Tapas y Vino», das erste Tapas Restaurant in Gstaad,sowie das Käse Restaurant «Hüüsli», wo in erster Linie Bio Raclette ausder Region serviert werden soll. (htr/mma)
Weitere Informationen zum neuen Huus Hotel Gstaad: http://huusgstaad.com