Zusammen mit dem Stadtpräsidenten Urs Marti, der Direktorin von Chur Tourismus Leonie Liesch, dem Präsidenten von hotelleriesuisse Chur und Umgebung Kurt Künzli sowie dem Vertreter der Eigentümerschaft Diego Meier und Pächter Helmut Gold feierten am Dienstagabend über 80 geladene Gäste die Eröffnung des 3-Sterne-Betriebs.

Sämtliche Redner seien sich einig gewesen, dass dank dem Hotelbettenzuwachs die touristische Attraktivität der Stadt Chur weiter zunehmen werde, teilte das Hotel mit.

In den letzten Wochen wurde gebaut, renoviert und konzipiert – passend zum Namen wurden verschiedene Details der «Post» eingebunden – so dekorieren zum Beispiel Briefmarken die Hotel- und Zimmerwände, die in Grossformat auf Leinwand aufgezogen sind. In den letzten Wochen hat Pächter und Gastgeber Helmut Gold bereits die ersten Gäste empfangen. Das Hotel sei vom Markt sehr gut angenommen worden.

Das Hotel Post ist einerseits technisch auf den neuesten Stand gebracht worden und die Zimmer wurden teilweise komplett renoviert. Das 3-Sterne-Hotel bietet jetzt verschiedene Zimmer- und Preiskategorien an sowohl für Geschäftskunden als auch für Touristen. Für Biker steht ein eigener abschliessbarer Raum mit Velowaschraum zur Verfügung. Das Hotel ist komplett rollstuhlgängig. (htr/mma)