Ziel der Veranstaltung war es, die im Verband aktiven Hotelièren zusammenzubringen und mit ihnen zu diskutieren, wie in Zukunft mehr Frauen für die Verbandsarbeit gewonnen werden können.  Die Runde war sich einig, dass die von Frauen geprägte Beherbergungsbranche auch auf Verbandsebene von mehr Frauen vertreten werden sollte. Als erster Schritt wurde beschlossen, das Netzwerk unter den heute aktiven Frauen zu stärken.

Für den Erfolg in der Branche und in den Betrieben sei es jedoch entscheidend, sich nicht bloss auf die Förderung von Frauen, sondern auf die Förderung von Vielfalt im Allgemeinen zu konzentrieren, war das Fazit. Dabei spielen neben dem Geschlecht auch Faktoren wie Alter oder kultureller Hintergrund eine wichtige Rolle.

HotellerieSuisse hat den Hotelièren-Brunch im 2020 erstmalig organisiert und zwar im Rahmen der Initiative #diversityinhospitality, welche die Vielfalt der Branche betonen und nachhaltig stärken soll. Gelebte Vielfalt ist laut dem Verband ein entscheidender Erfolgsfaktor für innovative und zukunftsorientierte Unternehmen. (htr)