Die neuen Gastgeber Mandy und Fabian Hess absolvierten beide die Hotelfachschule Thun – Mandy Hess absolvierte die Erstausbildung als Hotelfachfrau, während Fabian Hess eine Ausbildung zum Rezeptionist machte. Das seit 2012 verheiratete Paar sammelte berufliche Erfahrungen im In- und Ausland und übernahm bereits in Führungspositionen in der Thuner- und Berner Hotellerie.

Der 4-Sterne-Betrieb, Patronat der Grand Hotel und Palace Gruppe, ist seit 1958 in Familienbesitz. Damals kauften Gustav und Hanny Zurbriggen das Hotel, 1977 übergaben sie die Leitung mit Ursula und Hans Hess-Zurbriggen an die nächste Generation.

Nachdem das Gastgeberpaar das Hotel Metropol fast 40 Jahre geleitet hatte, übergaben Ursula und Hans Hess-Zurbriggen das Zepter im vergangenen Juni an Mandy sowie Fabian Hess und damit an die dritte Generation der Familie, die das Hotel führt. (htr/it)