Bereits seit August 2019 verantwortet das Direktionspaar Christine Abel und Matthias Wettstein das operative Geschäft im Sorell Hotel Tamina in Bad Ragaz. Sie folgten auf Rudolf und Monika Weber, die das Haus über fünf Jahre geführt hatten.

Die beiden Hoteliers verfügen über langjährige Berufserfahrung und sind ein eingespieltes Team. Zu ihren bisherigen beruflichen Stationen zählt das Maiensässhotel Guarda Val auf der Lenzerheide, dass sie während sieben Jahren erfolgreich leiteten und positionierten. Zuvor arbeiteten sie für die Marché Restaurants in Österreich.

Sorell Hotels
Die Sorell Hotels sind eine Hotelgruppe mit 18 individuellen Stadt- und Ferienhotels im 3- und 4-Sterne Bereich in Zürich, Dübendorf, Spreitenbach, Basel, Winterthur, Bern, Aarau, Rapperswil, St. Gallen, Schaffhausen, Bad Ragaz und Arosa. 2018 wurde mit rund 500 Mitarbeitenden ein Gesamtumsatz von 58.7 Millionen Franken erzielt. Die Sorell Hotels gehören den ZFV-Unternehmungen, einem traditionsreichen, in der ganzen Schweiz tätigen Gastronomie- und Hotellerieunternehmen mit rund 3000 Mitarbeitenden.

Internationale Erfahrung
Die 51-jährige Christine Abel hat eine Ausbildung in Buchhaltung und Personalwesen. Nachdem sie im Tourismusbereich in Hamburg und London tätig war, kehrte sie in ihre Heimat Kärnten zurück. Im Kurhotel Josefinenhof übernahm sie als Direktionsassistentin verschiedene Führungsaufgaben und war unter anderem für den Veranstaltungs- und Medical Wellness -Bereich zuständig.

Der 53-jährige Matthias Wettstein lernte die Gastronomie bereits im elterlichen Restaurantbetrieb kennen. Bei der «Kempinski»-Gruppe sammelte der Engadiner internationale Erfahrung in Frankfurt, Hamburg und Moskau. Anschliessend führte er den F&B-Bereich des 5-Sterne-Hotels «Furama Resort» in Vietnam mit 70 Mitarbeitenden.

«Mit ihrem Erfahrungsschatz und dem fundierten betriebswirtschaftlichen Knowhow bringen die neuen Gastgeber beste Voraussetzungen für den Posten in Bad Ragaz mit», sagt Thomas Kleber, COO Sorell Hotels. Das 4-Sterne-Haus liegt in unmittelbarer Nähe der Therme und ist ein Ferien- und Seminarhotel.

Ariane Oswald und Nadine Courtial amten neu als Cluster-Direktorinnen
Personelle Neuigkeiten gibt es auch in Zürich, Aarau und Spreitenbach: Seit kurzem leitet Ariane Oswald als Cluster-Direktorin die beiden Zürcher Sorell Häuser Rütli im Niederdorf und Rex im Universitätsviertel. Die 39-Jährige ist bereits seit August 2017 verantwortlich für das Sorell Hotel Rütli.

Nadine Courtial hat als Cluster-Direktorin die Sorell Häuser Aarauerhof und Arte übernommen. Nach verschiedenen Stationen in Deutschland, den USA und der Schweiz ist sie seit 2013 bei den Sorell Hotels tätig und seit Januar 2017 Gastgeberin im Sorell Hotel Aarauerhof. (htr)