Authentische Schweizer Küche und Bündner Spezialitäten im gepflegten Ambiente, so lautet im Carlton Hotel St. Moritz die Neuausrichtung. Ab Dezember 2014 setzt Hoteldirektor Dominic Bachofen mit Gero Porstein im Restaurant Romanoff auf authentische Schweizer Küche. Im zweiten Restaurant des Hotels, im Da Vittorio St. Moritz (1 Michelin Stern, 17 Gault-Millau Punkte), unter der Regie der Cerea Brüder, wird weiterhin italienische Haute Cuisine zelebriert.
Porstein kochte bereits 2008 zur Wiedereröffnung im Carlton Hotel St. Moritz und bereicherte das Neueröffnungsteam mit seiner Passion fürs Kochen, in der Funktion als Sous Chef. Von 2010 bis 2012 übernahm der gebürtige Deutsche als Executive Sous Chef im Tschuggen Grand Hotel in Arosa die Verantwortung. In dieser Zeit wurde das Küchenteam des Gourmetrestaurant La Vetta erstmalig mit einem Michelin Stern ausgezeichnet.
Nun wird der 34-Jährige auf die kommende Wintersaison hin an seine alte Wirkungsstätte ins Engadin zurückkehren. «In St. Moritz dürfen wir Gäste aus aller Welt empfangen», erklärt Dominic Bachofen, General Manager des Carlton Hotel St. Moritz. «Wir haben festgestellt, dass vor allem die weit gereisten Gäste bei uns in den Bergen Schweizer Spezialitäten suchen, die wir ihnen mit der Neuausrichtung des Angebots im Restaurant Romanoff künftig bieten möchten.» (htr/ad)