Der bisherige Küchenchef im «Belvoir» in Rüschlikon, Reto Vögeli, verlässt den 4-Sterne-Superior-Betrieb nach knapp fünf Jahren, in denen er einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Swiss-Quality-Hotels beigetragen hat. Nun hat er sich entschieden, beruflich neue Wege zu gehen, wie es in einer Meldung vom Mittwoch heisst.

Seine Nachfolge wird am 1. Mai Pascal Kleber übernehmen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum Koch im Hotel Schweizerhof in Zürich, verbrachte der Zürcher seine Berufsjahre in verschiedenen namhaften Hotels und Gastronomiebetrieben mit 14 bis 16 Gault-Millau Punkten.

Die letzten fünf Jahre verantwortete der 47-Jährige im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa sechs verschiedene Restaurants, drei davon mit Gault-Millau Punkten, allen voran das Gourmetlokal Muntanella.

Zurück in der Heimat am Zürichsee wird Pascal Kleber im Belvoir Restaurant & Grill, auf der grosse Sonnenterrasse mit 80 Plätzen, in der Infinity-Lounge sowie in der angesagten Belbar und Lobby-Lounge für kulinarische Höhenflüge sorgen. 

«Mit Pascal Kleber konnten wir einen äusserst erfahrenen Küchenchef für das Hotel Belvoir gewinnen, der den hohen Ansprüchen unserer vielschichtigen Kundschaft gerecht werden kann und gleichzeitig unser gastronomisches Angebot weiterentwickeln wird», freut sich Hoteldirektor Daniel Kost über das Engagement des begabten Kochs. (htr/npa)