Alexandre Spatz, Direktor des Wellnesshotel Golf Panorama im Thurgauischen Lipperswil, übernimmt das Präsidenten-Amt des Regionalverbands Hotellerie Ostschweiz von Urs Majer, der nach acht Jahren zurücktritt.

Als neuer, oberster Hotelier der Kantone Appenzell Ausserrhoden/Innerrhoden, Glarus, Schaffhausen, St. Gallen und Thurgau wird Alexandre Spatz die Mitglieder von Hotellerie Ostschweiz für die nächsten drei Jahre in ihren unternehmerischen und beruflichen Belangen unterstützen. «Ich freue mich sehr auf das ehrenvolle Amt und möchte mich tatkräftig und ganzheitlich für die Hotellerie der Ostschweiz einsetzen», meint Alexandre Spatz zu seiner Wahl. Zukünftig wird er die Ostschweiz als eine von 13 Regionalverbänden beim Dachverband hotelleriesuisse vertreten.

Der gelernte Koch und Absolvent der Belvoirpark Hotelfachhochschule Zürich 2003 besitzt vielfältige Erfahrungen in diversen Stationen in der Hotellerie. Seit 2010 führt er zusammen mit seiner Frau Caroline Spatz das 4-Sterne-Superior Wellnesshotel Golf Panorama in Lipperswil im Kanton Thurgau. Als Vizepräsident der Hotel & Gastro formation und als Chefexperte im Kanton Thurgau für die Restaurationsfachfrauen/-männer EFZ und EBA ist Alexandre Spatz bestens mit den Bedürfnissen der Branche und der Region vertraut.

«Für uns ist die Wahl von Herrn Spatz ein Glücksfall, denn mit ihm erhalten wir als Präsidenten einen engagierten Vorzeige-Hotelier mit grosser sozialer Kompetenz», betont Patricia Bucher, Geschäftsführerin von Hotellerie Ostschweiz. (htr)